Wie man beim Online Poker mit PayPal einzahlt

PayPal ist eine der am weitesten verbreiteten Zahlungsoptionen im Internet, bei Online Pokerräumen aber leider nur sehr selten zu finden. Von daher gestaltet sich die Suche nach einem Anbieter von Online Poker mit PayPal Unterstützung entsprechend schwierig – bei welchen von den über 100 Pokerseiten sollte man mit dem Suchen beginnen? Um euch diese mühselige Arbeit abzunehmen, haben wir die wenigen verfügbaren Pokerseiten herausgesucht, die diese beliebte Zahlungsmethode akzeptieren und auch für deutsche Spieler zur Verfügung stellen.

Von den drei einzigen verfügbaren PayPal Pokerseiten, die wir unten aufgelistet haben, empfiehlt sich vor Allem 888Poker. Dieser Pokeranbieter ist nicht nur der größte Pokerraum, er ist auch nach PokerStars der zweitgrößte Online Pokeranbieter überhaupt, was an sich schon ein starkes Argument darstellt. Darüber hinaus ist der Willkommensbonus mit einem gratis freispielbaren $88 Startguthaben sehr einsteigerfreundlich, außerdem gibt es hier einen zusätzlichen $10 Sofortbonus gutgeschrieben, wenn ihr bei der Ersteinzahlung mittels PayPal mindestens $30 einzahlt – zusätzlich erhaltet ihr hier auf den ersten Einzahlbetrag natürlich auch noch den 100% Bonus bis $800.

So sichert ihr euch bei der 888 Poker PayPal Einzahlung einen zusätzlichen $10 Sofortbonus:

Während es bei anderen Pokerseiten nur einen Bonus auf die erste PayPal Einzahlung gibt, könnt ihr euch bei 888 zusätzlich noch einen ganz einfachen $10 Sofortbonus sichern. Dieser muss im Gegensatz zum Einzahlungsbonus nicht erst freigespielt werden, sondern erscheint sofort auf auf eurem Pokerkonto und kann gleich für beliebige Spiele eingesetzt werden.

Gleichzeitig zur Gutschrift eures Einzahlbetrages sowie des $10 Bonusses wird der Einzahlungsbonus berechnet und auf das entsprechende Bonuskonto gutgeschrieben. Dieser Bonus beträgt 100% eurer Ersteinzahlung und kann bis zu $800 groß sein. Nach der Gutschrift muss der Bonus nur noch mit der Teilnahme an Echtgeld-Spielen freigespielt werden, was einfacher vonstattengeht, als bei den meisten anderen Pokerräumen.

Alle Online Poker PayPal Einzahlungsoptionen für deutsche Spieler im Überblick

Hier findet ihr die Liste aller Pokerräume, welche deutschen Spielern die Möglichkeit geben, per PayPal einzuzahlen. Bei allen erhaltet ihr für die Ersteinzahlung mithilfe dieser Methode einen Bonus gutgeschrieben, der aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich groß ist. Außerdem will ich hier gleichzeitig auch auf die Unterschiede der Spielangebote eingehen, da diese neben der PayPal Einzahlung das interessanteste Detail bei der Auswahl des passenden Pokerraums sein wird.

888 – bester Pokerraum mit PayPal Einzahlungsoption 2024

Den besonderen PayPal Willkommensbonus von 888 habe ich bereits eingangs vorgestellt, schauen wir uns also noch kurz an, welche Spiele der Pokeranbieter des Jahres 2013 zu bieten hat. Im Wesentlichen beschränkt sich der sehr einsteigerfreundliche Operator auf die beliebtesten Spielvarianten Texas Holdem, Omaha und Stud Poker. Allerdings kann 888 mit den einzigen Webcam Spielen, interessanten Turnierformaten und seit Mitte 2014 auch mit einer Fast Fold Poker Variante namens Snap Poker aufwarten.

Lucky Ace Poker – PayPal Einzahlung für Einsteiger

Lucky Ace ist ein Schwester-Pokerraum von 888 und hat wie dieser auch für deutsche Spieler die beliebte PayPal Zahlungsoption im Angebot. Allerdings hat dieser Anbieter gegenüber 888 eigentlich keine besonderen Vorteile, was ihn als Alternative zum großen Bruder auszeichnen würde. Einzig die Freispielbedingungen des Willkommensbonus sind hier noch ein Stück einfacher, was diesen Anbieter für Einsteiger interessant machen könnte. Alle Anderen sollten sich aber bei 888 das gratis Startguthaben sichern.

Gebühren bei Online Poker PayPal Zahlungen

Wird das Geld in der gleichen Währung überwiesen fallen keine Gebühren an, für eine Umrechnung wird allerdings eine Gebühr von 2,5% erhoben. Ansonsten bezahlt ein PayPal Geld-Empfänger in Deutschland eine Gebühr von 1,9%+0,35€. Für Online Poker PayPal Transaktionen werden Seitens der Pokerräume keine Gebühren erhoben. Somit bleibt eine Einzahlung für euch generell gebührenfrei, bei der Auszahlung müsst ihr allerdings die von PayPal für den Zahlungsempfang festgelegte Gebühr bezahlen.

Vorteile der PayPal Poker Einzahlung

Prinzipiell sind die Vorteile der Datenschutz eurer Kontoverbindungen oder Kreditkarten-Informationen, da diese bei den eigentlichen Zahlungen nicht auftreten und somit auch nicht an Dritte gelangen können. Außerdem sind die Ein- und Auszahlungen sofort verfügbar. Ein weiterer Grund ist die hohe Flexibilität der Zahlungen, benötigte Beträge zur Deckung des PayPal Kontos können optional automatisch von eurer registrierten Kreditkarten/Bankkonten abgebucht werden. Zusätzlich kann man eine Kreditkarte von PayPal bekommen, mit der auch offline Zahlungen vom PayPal Konto erfolgen können.

Datenschutz und Sicherheit

Voller Datenschutz bei der Online Poker Einzahlung mit PayPalWie bei allen anderen E-Wallets ist auch die PayPal Poker Einzahlung sicher. Da die Transaktionen verschlüsselt abgewickelt werden und auch die Zahlungsbestätigung ausschließlich auf der PayPal Webseite mit eurem Passwort geschieht, treten während des gesamten Zahlungsablaufs keine eurer persönlichen Daten wie Kreditkarten oder Bank-Informationen in Erscheinung. Euer Internet Konto wird mit der Kombination aus einer Email-Adresse und eurem selbstgewählten Passwort verwaltet, ihr solltet daher darauf achten, ein besonders sicheres Passwort zu wählen. Dabei empfiehlt sich eine Kombination aus Zahlen, großen und kleinen Buchstaben sowie Sonderzeichen. Die Länge eures Passworts sollte allerwenigstens 8 Zeichen betragen – besser jedoch mehr. PayPal ist der weltweit größte Anbieter einer virtuellen Geldbörse und auch in Deutschland eine der beliebtesten Bezahlmethoden im Internet. Allerdings ließt man aber auch immer wieder von Problemen mit PayPal wie augenscheinlich willkürlich eingefrorene Konten, dem versuchten Durchsetzen des Kuba-Embargos für deutsche Kunden oder das Sperren des Wikileaks Kontos auf Druck der amerikanischen Regierung. All dies führt zu immer mehr Ablehnung bei deutschen PayPal Besitzern und auch wenn PayPal weiter die Nummer 1 bei den Online Bezahldiensten bleibt, holen Alternativen wie Skrill/Moneybookers oder Neteller gehörig auf. Diese stehen in Sicherheit und Flexibilität dem Branchenprimus in nichts nach und die Akzeptanz bei Online Shops wächst stetig. Beide bieten wie PayPal auch eine optionale Kreditkarte, mit der Zahlungen weltweit direkt von eurem Online Konto oder Abhebungen an Geldautomaten durchgeführt werden können. Dazu sind auch die Gebühren bei Skrill um einiges geringer.