In einer Pokerschule kostenlos Poker lernen

Wer Poker online lernen möchte, kann im Internet eine Vielzahl von unterschiedlichsten Lernmaterialien finden, denn Poker ist kein reines Glücksspiel und erfordert für ein erfolgreiches Spiel umfangreiche Strategien und Kenntnisse. Allerdings sind nicht alle Informationen davon auch für den Einstieg wirklich gut geeignet, da sie für den Anfang zu tief ins Detail gehen, aber es gibt auch einsteigerfreundliche Pokerschulen. Auf dieser Seite möchte ich euch zwei dieser Online Schulen näher vorstellen. Die William Hill Pokerschule, die nur in diesem Pokerraum angeboten wird sowie der Drittanbieter PokerStrategy.

Der Vorteil dieser beiden Schulen ist gegenüber vielen anderen Angeboten im Internet, dass man hier vollkommen kostenlos Poker lernen kann. Allerdings haben beide ihre Eigenheiten und sind für Anfänger oder erfahrene Spieler nicht gleich gut geeignet. Während die William Hill Pokerschule kostenlos und vor allem für Einsteiger sehr gut geeignet ist und darüber hinaus gleichzeitig noch nützliche Hilfsprogramme zum gratis Download bereitstellt, ist PokerStrategy eher etwas für erfahrenere Spieler, die sich in bestimmten Bereichen gezielt verbessern möchten.

William Hill – die beste Pokerschule für Einsteiger

Sowohl William Hill als auch PokerStrategy sind kostenlos, allerdings steht bei PokerStrategy nur ein Teil des Lernangebots von Anfang an zu Verfügung. Bei William Hill hingegen kann man als Einsteiger sofort und ohne jede Einschränkung auf das gesamte Lernangebot zugreifen und zusätzlich sogar noch kostenlose Poker Tools herunterladen, die euch beim Einstieg ins Online Poker mit nützlichen Funktionen den Spieler unter die Arme greifen. In den folgenden Absätzen möchte ich zunächst die Pokerschule selbst im Detail beschrieben, danach gehe ich näher auf die Hilfsprogramme ein, die euch beim Spielen und Lernen am Pokertisch unterstützen.

poker strategien und tipps lernenDie Pokerschule von William Hill hat zwar den kleinen Nachteil, dass diese nur in englischer Sprache zur Verfügung steht, dafür ist das Lernangebot aber sehr einfach gehalten, so dass ihr auch mit wenigen Englisch-Kenntnissen das vermittelte Wissen verstehen werdet. Dafür könnt ihr vollkommen kostenlos und so lange ihr wollt Poker online lernen, ohne dass ihr eine Einzahlung leisten müsst. Das Wissen ist dabei in die drei Bereiche des Grundwissens, der Einsteiger-Strategie sowie der fortgeschrittenen Strategie unterteilt. Jeder dieser Bereiche hat noch einmal fünf bis sechs Einzel-Themen, die dort im Detail erklärt werden. Bei den Grundlagen werden euch die Regeln, die Gemeinschaftskarten, eure Start-Hände, Der Spielablauf, das Poker-Handranking und den Unterschied der verschiedenen Pokervarianten sowie zwischen Cash Games und Turnieren erklärt. Bei den Einsteiger-Strategien lernt ihr mehr über die Wichtigkeit der Position am Tisch, die Starthände, wie man seinen Gegner einen bestimmten Spielstil zuordnet und wie man diese Information am besten ausnutzen kann. In der Fortgeschrittenen-Strategie könnt ihr mehr über die wichtigen Themen der Outs und Pot Odds sowie dem Blinds-Stehlen, Bankroll Management sowie dem richtigen Bluffen erfahren. Zu jedem dieser drei Themen-Bereiche gibt es ein abschließendes Quiz, mit der man sein gelerntes Wissen überprüfen kann.

Des Weiteren bietet die Pokerschule von William Hill den kostenlosen Download des Poker Coach Tools. Dieses unterstützt euer Spiel, indem es dem Pokertisch ein Informationsfenster hinzufügt, mithilfe dessen Daten ihr bessere Entscheidungen treffen könnt. In diesem Fenster wird angezeigt, wie stark eure Hand ist und wie wahrscheinlich diese von eurem Gegner geschlagen werden kann. Während der Hand bekommt ihr auch noch eure Odds und Outs angezeigt und es wird berechnet, ob ein Call profitabel ist. Dazu könnt ihr euch noch ein Head-Up Display installieren, welches euch die wichtigsten Statistiken zu euren Gegenspielern anzeigen kann. Anhand dieser Werte erkennt ihr, welchen Spielstil euer Gegner bevorzugt und könnt diesen so besser einschätzen.

Professionelle Ausbildung in der größten Pokerschule der Welt

Pokerschulen gibt es viele, allerdings nur ganz wenige deutsche. Der größte und professionellste Anbieter ist dabei nicht nur eine deutsche Seite, sondern sogar komplett kostenlos und stellt Anfängern noch ein Startkapital von $20 zur Verfügung. Hier werde ich euch zeigen, wie einfach ihr euch dieses $20 Startkapital sichern könnt und wie es euch beim Poker lernen hilft. Klickt zunächst auf den obigen Link um zur Pokerschule von Pokerstrategy zu gelangen. Erstellt euch nun ein vollkommen kostenloses Mitgliederkonto. Nach abgeschlossener Anmeldung erhaltet ihr automatisch den Einsteiger-Level, welcher euch alle Lerninhalte dieser Stufe freischaltet. Diese Lerninhalte in Form von Poker Videos und zahlreicher interessanter Strategieartikel legen das Fundament für all euer Pokerwissen, wenn ihr also noch überhaupt nichts über Poker oder den wichtigsten Pokerstrategien wisst, seid ihr hier genau richtig.

Diese Inhalte helfen euch außerdem auch beim zweiten Schritt zu eurem geschenkten Guthaben. Ihr müsst nämlich zuvor ein kleines Poker Quiz mit 20 Fragen absolvieren. Die Fragen beziehen sich auf die grundlegenden Pokerregeln sowie den Basisstrategien – sprich: alles was ihr mit eurem Einsteiger Status bereits in dieser Pokerschule kostenlos lernen konntet. Um das Quiz zu bestehen, braucht ihr nur einen Großteil der Fragen richtig beantworten. Fall ihr trotzdem einmal durchfallen solltet, könnt ihr das Quiz natürlich wiederholen. Schaut euch dazu ruhig noch einmal die Einsteiger-Inhalte an und probiert es erneut.

Der Grund für dieses Quiz besteht darin zu überprüfen, ob den Schülern das notwendige strategische Grundwissen vermittelt wurde. Da ihr einerseits das $20 Startkapital geschenkt bekommt und es gleichzeitig auch für euer weiteres Poker Training benötigt, legt PokerStrategy viel Wert darauf, dass ihr es nicht unnötig verspielt. Ist das Quiz bestanden, braucht ihr euch nur noch einen neuen Pokerraum aussuchen, bei dem dann mit dem Startgeld das Poker lernen kostenlos ist. Die Liste der verfügbaren Anbieter ist lang und die einzige Beschränkung für die Auswahl der Pokerräume ist, dass ihr dort noch nicht angemeldet sein dürft bzw. ein Pokerkonto dort besitzt.

Habt ihr euch für eine Pokerseite entschieden, schaut euch bei PokerStrategy die Anleitung zur Anmeldung und Pokerkonto-Erstellung an. Unter Umständen müsst ihr nämlich einen bestimmten Bonus Code eingeben, um das gratis Startkapital erhalten zu können. Außerdem steht dort beschrieben, ob ihr gegebenenfalls euren Benutzer- oder Spielernamen des Pokerraums bei PokerStrategy eingeben müsst, damit euch das Startkapital auch korrekt zugeordnet werden kann. Der letzte Schritt vor der Auszahlung ist nur noch ein ID Check. Mit diesen sollen Fake-Anmeldungen oder Betrügereien durch Mehrfachanmeldungen und damit der Missbrauch dieses großzügigen Angebots verhindert sowie eure Volljährigkeit überprüft werden. Scannt dazu einfach die Vorder- und Rückseite eures Personalausweises ein und schickt die Bilddateien an die entsprechende Stelle bei PokerStrategy. Beachtet dabei, dass der ID Check etwas Bearbeitungszeit benötigt. Im Regelfall wird aber euer Startgeld spätestens in 48 Stunden auf eurem Spielerkonto verfügbar sein.

Der einfachste Start beim Poker online Lernen

Jetzt kann es richtig losgehen. Das Poker Training bei dieser Online Pokerschule erfolgt in einer Art dualem System, bei dem mit Strategie-Artikeln und Pokervideos das Poker Lernen kostenlos ist und man gleichzeitig mit einem gratis Startguthaben das erlernte Wissen an den Online Pokertischen umsetzt. Mit euren soliden Grundkenntnissen, welche ihr mit dem Quiz unter Beweis gestellt habt, beginnt ihr in eurem neuen Pokerraum an den Echtgeld-Spielen erste Erfahrungen zu sammeln. Dabei solltet ihr unbedingt darauf achten, nicht um zu große Einsätze zu spielen, sprich das Bankroll Management zu beachten! Diesen Punkt kann man nicht oft genug betonen, denn neben einem schlechten und unprofitablen Spiel ist dies einer der häufigsten Gründe, warum Pokerspieler immer wieder Pleite gehen! Es gibt aber noch viele weitere Anfängerfehler, die es zu vermeiden gilt, wenn man vom Spielgeld- auf das Echtgeld-Spiel umsteigt.

Während eurer Spiele um echtes Geld sammelt ihr unentwegt sogenannte Strategy Points für euer weiteres Poker Training. Mit diesen Points steigt ihr in eurem Strategy-Level zunächst vom Einsteiger in den Bronze Status auf, welches euch weitere und fortgeschrittenere Strategien und Konzepte im Video-Format oder als Strategieartikel freischaltet. Dabei könnt ihr hier nicht nur zu Texas Holdem und Omaha weiterbilden, sondern auch Informationen zu Stud Poker, Razz oder Badugi finden. Mit diesen neuen Lerninhalten werdet ihr eure Pokerfähigkeiten langfristig immer weiter verbessern, mehr und erfolgreicher spielen sowie auch mehr Strategy Points sammeln können – bis ihr vom Bronze Status zum Silber Level aufsteigt usw. Dies könnt ihr weiterhin über den Status Gold, Platin, Diamant bis hin zum Black Member schaffen. Spätestens dort angekommen könnt ihr euch als erfolgreichen Pokerprofi bezeichnen. Aber bei Gold und Platin seid ihr schon ein sehr erfolgreicher Spieler, welcher mit dem Pokern bereits gutes Geld verdienen kann.